wer sich bewegt, bewegt mehr!

Effizientes Krafttraining mit dem eigenen Köpergewicht

Ihr Bewegungsverhalten, sei es bezogen auf den Alltag oder bei der Ausübung einer anderen Sportart beeinflusst Ihre Leistungsfähigkeit, Ihr Wohlbefinden und die Lebensqualität massgeblich! Ursachen für Schmerzen am Bewegungsapparat insbesondere im Bereich des Rückens, der Wirbelsäule oder der Gelenke können dank einem gezielten funktionellen Training vermieden und verbessert werden.

ich biete Ihnen

  • Funktionelles Training einzeln oder zusammen zur Förderung Ihrer Rückengesundheit
  • Funktionelles Training in Ergänzung zu anderen Sportarten, wie Golf, Tennis, Radfahren, Ski, Langlauf oder Mannschaftssportarten

Mobilisierende und stabilisierende Übungen verhelfen zu optimaler Körperhaltung, fliessenden Bewegungsabläufen und ermöglichen mehr Flexibilität in der Wirbelsäule. Zusätzliche Entspannungsübungen lockern die Muskulatur und wirken gegen Spannungsschmerzen. Informationen rund um den Haltungs- und Bewegungsapparat und kleine Übungen für den Alltag runden die Lektion ab. Ideal auch für alle, die leichte Abnutzungserscheinungen an der Wirbelsäule haben (keine akuten Störungen) oder Osteoporose und Arthrose vorbeugen möchten.

Aktuell

Kleingruppen Workout jeweils montags 18:45 - 19:45 Uhr

Je nach Anzahl Teilnehmer*innen werden in Absprache die Kurszeiten angepasst.
Bitte beachten Sie das Schutzkonzept.

Hier gelangen Sie zu den Preisen

 

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